Stooszyt

31 Tage - Jeden Tag Rennen - Das Selbstexperiment

Immer wieder setzt man sich Ziele, welche man nicht einhält. Ich wollte mir im Monat März eine Challenge setzen. Jeden Tag mindestens 20 Minuten Rennen. Dieser Monat hat mich auch motiviert einen Bericht diesem Thema zu widmen und ich habe deswegen auch beim Geschäftsführer vom La Suite, Roger Jordi, nachgefragt. Wie es mir während dem Monat ergangen ist, und was ich erlebt habe, erfährst DU hier.

Roger Jordi erklärt mir, das Rennen ein gutes Training sein könne. Man ist mehr mit der Natur verbunden. Man trainiert Beine, Kreislauf und sogar Rumpf. Trotzdem ist das Laufen kein ausgewogenes Training. Sich eine Challenge zu setzen, kann dir vor allem zu Beginn helfen eine Disziplin aufbauen. Disziplin führt zu Motivation und wenn man motiviert ist, zieht man seine Ziele auch durch. Wichtig: Ein Mensch braucht Belohnungen. Eine unerwartete Belohnung waren die Geräusche des Waldes.

Manchmal vergisst man, wie viel Leben in der Natur steckt, also muss man diese wieder einmal aus erster Hand betrachten. Im Monat März, während meiner Challenge habe ich in den 31 Tagen 14 Rehe erblicken können. Ich hätte mir aber gewünscht, es wären mehr. 

Sport kann dir eine Auszeit verschaffen aus dem Alltag. Es bringt dich auf andere Gedanken, oder wie Roger meint, man kommt in eine Adlerperspektive. Man fokussiert sich nicht auf ein Thema und die Probleme, welche man durch den Alltag schleppt, wirken direkt viel kleiner.  Nun ist es an dir, ob du dich in deinem Leben auch einer Challenge unterziehen möchtest. Egal in welcher Form; Mach was daraus.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?