Stooszyt

Ante ist zurück vom Winterschlaf

Letztes Jahr ist erstmals die Konzertreihe ANTE nach Luzern gekommen. Begonnen hat die Idee während der Corona Zeit in Winterthur. Konzerte in kleinem Rahmen, um den Artists nahe zu sein. Nun ist aber Corona nicht mehr wirklich ein Hindernis auch für grosse Konzerte. Ich habe deswegen bei Laila Bosco nachgefragt. Sie ist für die Kommunikation von Ante zuständig.

"Ante" ist lateinisch und heisst so viel wie "vor". Bei Ante steht die Musik auch VOR allem. Man setzt auf Artists, welche man eigentlich nicht wirklich in einem kleinen Rahmen erwartet. Man möchte auch immer wieder verschiedene Genres präsentieren.

"Ante hat ein bisschen Gartenparty-Vibes"

Ein wichtiger Punkt, was diese Konzertreihe ausmacht, ist ihr Standort: Die Konzerte sollen immer vor schönen Aussichten sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob bei diesen Locations normalerweise Konzerte stattfinden. In Luzern wurde deswegen ein schöner Platz direkt am See ausgesucht.

"Dieses Jahr finden die Konzerte in der Badi in Tribschen statt."

Mehr Informationen über die Konzertreihe Ante erfährst du auf ihrer Website

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?