Stooszyt

Bring das Gamen in die Realität

30 Grad, prallende Sonne, kaum Regen - so sehen die nächsten Tage bei uns in der Schweiz aus. Da fühlt es sich fast schon kriminell an, zuhause zu sitzen und am Handy oder an einer Konsole zu gamen.

Genau aus diesen Grund haben wir dir ein paar AR Games bereit.

Augmented Reality Games benutzen deine Kamera oder deine Location, um jegliche Objekte oder Gestalten in deine reale Umgebung zu teleportieren. Sogar Snapchat hat davon jetzt profitiert.

Ghost Phone

Überraschenderweise heisst die App nicht nur "Ghost Phone" weil das Logo von Snapchat ein Geist ist, sondern weil du in diesem Spiel, welches übrigens in Form eines Snapchat-Filters gespielt werden kann, Geister jagen kannst.

Sobald du in den Filter eintauchst, gilt es, ein Rätsel zu lösen; du hast ein neues Handy und kriegst immer wieder komische Nachrichten und Glitches darauf. Wenn du auf einen Glitch klickst, öffnet sich die Snapchat Kamera und die Geisterjagd beginnt. 

Solche Games sind aber nichts neues - schon 2012 brachte Nintendo etwas Ähnliches für den 3DS raus:

Spirit Camera

Hier kannst du die Kamera deines 3DS' nutzen, um Hinweise zu suchen und Geister aufzuspüren. Das Ganze kannst du aber nur in deinem Haus machen, also perfekt für einen Tag, der zu heiss für die Aussenwelt ist. Auch hier poppen immer wieder komische Gestalten auf - sei es in der Ecke deines Zimmers oder als verpixelter Jumpscare inmitten deines Bildschirms.

Aber natürlich haben wir auch was für dich, wenn du keine Lust auf Geisterjagden hast.

Pikmin Bloom

Pikmin Bloom ist eine ganz neue App, die sehr ähnlich funktioniert wie Pokémon GO! - du sammelst sogenannte Pikmins indem du ganz viel in der Gegend rumläufst. Je mehr du läufst, desto schneller bekommst du neue Pikmins (welche übrigens aus kleinen Setzlingen wachsen!!!). Deine Pikmins kannst du auch auf Missionen schicken, in denen sie neue Setzlinge für dich holen.

Wenn du in diesem Blog bisher die pixelige Rollenspiel-Stimmung vermisst, dann ist hier noch der letzte Tipp:

Orna

Auch hier gilt wieder ein ähnliches Konzept wie bei Pokémon GO!, einfach mit einem viel nostalgischerem Gefühl - voller Pixelart und RPG-inspirierten Quests. Die erste Quest ist zum Beispiel, fünf Ratten zu fangen - das passiert in Form von einem Pokémon-ähnlichem Kampfsystem. Du kannst zwischen verschiedenen Angriffen wählen, oder du kannst auch einfach von der Konfrontation fliehen. 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?