Stooszyt

Beginnt die Berufslehre zu früh?

31.01.2019

Täglich müssen wir uns im Leben für bestimmte Wege entscheiden. Einer davon fällt jedoch besonders schwer aus: Die Berufswahl. Heute beginnen SchülerInnen im Durchschnitt von 15 Jahren sich für eine berufliche Richtung zu entscheiden. Doch ist man in so jungen Jahren fähig, eine solch grosse Entscheidung zu treffen?

Der Kanton Nidwalden findet nein: Sie mussten feststellen, dass es immer mehr Jugendliche gibt, die am Ende ihrer obligatorischen Schulzeit immer noch nicht genug reif sind, um sich für einen Weg zu entscheiden.

Wir sprachen mit Herrn Felder vom BIZ Nidwalden und haben die Leute auf der Strasse nach ihrer Meinung zum Thema gefragt:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?