Stooszyt

"Because I'm scared of everything"

Danitsa ist zwar in Genf zuhause, aber sie ist auch immer unterwegs. Sei es in den USA, Ghana oder England: Auf der Suche nach anderen Kulturen, Persönlichkeiten und Sounds schreckt sie vor nichts zurück – bis vor dem Fliegen. Vor fast allem hat Danitsa Angst, doch diesen Ängsten möchte sie sich stellen. Wie auch den Hindernissen, die sie bezwingen musste, um ihr neustes Album Sycle auf die Zielgeraden zu bringen.


Mit Rosalía hat es nicht geklappt, dafür aber mit der Finanzierung

Auf Sycle wünschte sich Danitsa unbedingt spanischen Sound. Dafür fragte sie sogar die berühmte Sängerin Rosalía für eine Kollaboration an, worauf jedoch nicht viel Reaktion zurückkam. Am Ende ist es trotzdem zu einem spanischen Featuring gekommen - und zwar mit Deva. 

Die grösste Schwierigkeit war, ganz simpel, die Finanzierung des Albums und nicht etwa eine kreative Blockade. Am Ende ist es nun aber geglückt: Das Album Sycle ist am 26. November bei Island Records erschienen.

Warum das Album "Cycle" mit "S" heisst und vieles mehr, hörst du im ganzen Beitrag.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?