Stooszyt

Die Voliere wird YASSIFIZIERT - Drei Dragqueens betreten das Gelände

Die Dragnight an der Volière findet endlich statt. Durch die Dragshow unterhalten Mona Gamie, Paprika und LaMer. Wir haben mit Claudio Näf gesprochen – seine Drag-Persönlichkeit ist LaMer. LaMer beschreibt sich selbst als "Gorgeous Garbage Girl".  Wir haben Claudio gefragt, was man erwarten kann und ob das überhaupt gut kommt.

Drei Dragqueens aus verschiedenen Teilen der Schweiz treffen in Luzern zusammen und bringen zusammen eine Performance auf die Beine. Es wird gesungen, die Lippen werden gesynct und natürlich viel Humor ausgepackt. Alles in allem ist Queer das Stichwort des Abends. 

Natürlich findet diese Performance am schönsten Platz von Luzern statt; an unserer Volière. Man geniesst eine Show, aber auch ein erfrischendes Getränk, und lässt sich direkt am Vierwaldstättersee gut gehen.

"Die Volière ist einer der ersten Orte, an dem ich war, als ich nach Luzern zog."

Perücken werden gestylt, Kleider angepasst und Shows geplant. Während des Interviews ist Claudio gleich dabei seine Nägel zu machen. (Wie man auf dem Bild nicht schwer erkennen kann.) Trotzdem wäre noch viel zu erledigen, bis dann der Auftritt morgen ist.

"Die Nägel zu machen dient auch zur Prokrastination. Es gibt noch viel zu tun."

Die Dragnight an der Volière findet am 20. Mai um 19:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, allerdings wird eine Kollekte bereitstehen. 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?