Stooszyt

Die Probleme eines Klubfestivals

21 Locations, drei Tage und viele Artists, die dein Wochenende in der Stadt Luzern bereicherten - so sah das Echolot Festival 2022 aus. Das Klubfestival findet nun zum zweiten Mal statt, und auch dieses Jahr waren wir vom 3FACH Live dabei und untersuchten, ob das Echolot auch Opfer von klassischen Klubfestivalproblemen wurde.

Wo sind die Locations? Wie komme ich von A nach B? Welche Acts spielen wann und 

omg meine zwei Lieblingsacts spielen genau zur gleichen Zeit an verschiedenen Enden der Stadt!!!

Solche Probleme verfolgen viele Klubfestivals - ob das Echolot ebenfalls Opfer von diesen Problemen wurden, haben wir uns vor Ort näher angeschaut. Wir haben unsere Moderatorin Amelia auf einige Challenges geschickt - beispielsweise musste sie von verschiedenen Locations des Festivals so schnell wie möglich hin und zurück in die Neue Apotheke an der Hirschmattstrasse finden. Hierbei war sie einigermassen erfolgreich - als es aber darum ging, den grössten Baby Volcano Fan zu finden, wurde es schwieriger für sie.

Auch das Echolot Festival ist in der ganzen Stadt Luzern verteilt - es fordert also einiges an Planung, um keinen deiner Lieblingsacts zu verpassen, ohne einen Sprint hinzulegen.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?