Stooszyt

Gewinne ein Billett fürs Autokino!!

22.06.2016

Das Theaterkollektiv Glück zieht für sein neustes Projekt auf das Gelände des Messe Checkpoints in Basel. Den Ort – Parkplatzcharme trifft auf Brache – haben sie auf Google Earth gefunden. Von einem Theaterstück im herkömmlichen Sinn kann also nicht die Rede sein. Es ist ein Autokino. Gezeigt wird ein eigens dafür gedrehter Film und die Filmmusik wird live vor Ort aufgeführt. Und irgendwo steckt in dem Ganzen eben auch ein bisschen Theater. Dann zum Beispiel, wenn Gregor Brändli von der Inszenierung einer Premiere spricht.

about-auto

An fünf Abenden wird der Dokumentarfilm „Jäger und Sammler“ gezeigt, dann wird der ganze Wahnsinn wieder abgebaut. „Glück präsentiert: Autokino“ geht dem tieferen Sinneszusammenhang zwischen dem Autofahren und dem Freiheitsgefühl auf die Spur und stellt Menschen vor, die eine spezielle Beziehung zu ihrem Auto haben. Eine Beziehung die fast an Liebe grenzt, sagt Gregor Brändli, wenn er über die Leute spricht, die er für den Film „Jäger & Sammler“ getroffen hat. Wie kommt ein Theaterkollektiv dazu ein Autokino zu veranstalten? Und wer sind diese Autofreaks? Wir haben nachgefragt.

 

Für dich ist ein Billett reserviert! Melde dich bis am Donnerstagabend, 23. Juni bis 18 Uhr auf unseren Facebook Post und gewinne einen Parkplatz für dein Auto (mit ein paar Personen drin) an der letzten Vorstellung von „Glück präsentiert: Autokino“ am Sonntag 26. Juni um 20.30 Uhr auf dem Messe Checkpoint in Basel.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?