Stooszyt

Das LUZERN LIVE ist in den Startlöchern

LUZERN LIVE - Musik verbindet

Hinter dem neuen Festival welches vom 18.- 27. Juli 2024 in die zweite Runde geht, steckt der Verein Luzern Live. Sie nehmen es sich zum Ziel, die allgemeine Stärkung des Kulturstandorts Luzern zu fördern. Das verbinden sie mit Musikfestivals rund um das Seebecken.

Mitten im Strudel von der Organisation war heute ein sehr wichtiger Tag: Sie haben das ganze Line-Up veröffentlicht. Dabei haben wir Piero Achermann vom Verein Luzern Live getroffen! Im Beitrag gibt er Einblicke in die Gründe ihres Erfolges.

Eine Prise Freude, sonst läuft nix

Das sei ihr Geheimrezept. Vor der ersten Ausgabe hatten sie nebst wahrscheinlich riesigem Stress mega viel Spass und Freude. Diese hätte das Festival zu spüren bekommen. Den Funken, welcher bei ihnen klickte, sei aufs Publikum rüber gesprungen. Das reicht natürlich nicht für ein erfolgreiches Festival - man kann sagen, es braucht sicherlich viel Konzeptarbeit und einen Leitfaden, an den man sich halten sollte. Das wurden sie überhäuft gefragt letztes Jahr.

Was wollt ihr eigentlich? Für wen seid ihr da? Was ist die Linie, die ihr fahren wollt?

In mehreren Gesprächen wurde heute klar: es geht ihnen um das Teilen von Musik, eine Plattform bieten zu können und Luzern als Kulturstandort zu stärken. 

"Wir wollen Luzern, unsere Leuchtenstadt, in eine Musikstadt verwandeln!" 

-Roli Graf




Wenn du wissen willst, wie diese Musikstadt sich anhören wird, kannst du hier das Line-Up sowie das ganze Rahmenprogramm vom Luzern Live durchschauen!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?