Stooszyt

+++RADIO 3FACH - LAME ASS RADIO+++

29.11.2018

Gestern fand im Kino Bourbaki die Premiere vom Kurzfilm "Ewig Jung - 20 Jahre Radio 3FACH" statt. Visu hat vor und nach der Vorstellung die BesucherInnen gefragt, was sie erwarten und danach nochmals nachgefragt, um herauszufinden, ob ihre Erwartungen bestätigt wurden. (Video folgt)

Da der Film ziemlich utopisch und experimentell ist, gab es nach der Vorstellung noch eine kurze Fragerunde mit den verschiedenen Filmemachern (siehe Bericht vom 28.11). Nach diesem kurzen Exkurs ins Filmwesen ging es dann ans Eingemachte. Die knapp 200 Gäste durften sich 40 Minuten lang das Gelaber von vier Ex-3FächlerInnen anhören. Das waren zum einen Patrick Eisenmann, David Roth, Nina Laky, Angela Meier, und zum anderen eine aktuelle 3Fächlerin, Gina Dellagiacoma, welche die Diskussion auch noch leitetet.

Natürlich haben wir schon erwartet, dass die alten 3FächlerInnen eins auf "obercool" machen werden, aber dass sie so hart gegen das heutige 3FACH schiessen würden, dachten wir nicht. Auf jeden Fall ist der Ausdruck "Früher war es besser." oft gefallen. Tja, alles was wir dazu sagen können ist, dass "Früher war es besser." genau das war, wogegen sich die damaligen 3FächlerInnen gewehrt haben. Rollenwechsel? Vielleicht sollten die guten Damen und Herren einfach wieder einmal 3FACH hören. Am besten jetzt gleich - hier ein kleiner Zusammenschnitt aus dem gestrigen Abend und der heutigen Sendung.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?