Stooszyt

"Women need to stand for Women" - Les Amazones d'Afrique im Interview

02.05.2019

Die Supergroup Les Amazones d'Afrique möchte für einen ganzen Kontinent stehen. Ja, sogar die ganze Welt. Denn überall gebe es das gleiche Probleme: Gewalt gegen Frauen.

Um musikalisch für Geschlechtergleichheit einzustehen, formierten sich Les Amazones d'Afrique 2015. Mit dabei waren Superstars wie Angélique Kidjo oder Mariam Doumbia (vom Duo Amadou & Mariam). Vier Jahre nach der Gründung, und zwei Jahre nach dem ersten Album, sind Les Amazones nun in neuer Formation unterwegs. Das neue Album soll auch musikalisch neue Wege einschlagen. Mit modernen Sounds aus den Welten von Hip-Hop, Soul, Rock'n'Roll und mehr wollen sie die junge Generation ansprechen. Die Message bleibt natürlich dieselbe: mehr Macht den Frauen, und Stopp der Gewalt gegen sie.

Am Mittwoch der Stanser Musiktage 2019 spielten sie im Kollegium.

Wie das neue Album entsteht, und wie die Welt in 20 Jahren aussehen soll, verriet Sängerin Fafa Ruffino im Interview:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?