Stromstoss

5 Luzerner Neuerscheinungen für den Sommer

08.07.2018

Zentralschweizer Musikschmieden laufen auf Hochtouren denn es ist Festivalzeit. Die beste Zeit um als Produzent und DJ seine eigenen Produktionen, gleich vor einem grösserem Publikum selbst einmal zu spielen.

Ob für auf Festivalbühnen oder für die kleinen heimeligen Openairs, wir haben für dich gleich 5 Luzerner Neuerscheinungen aus Juni und Juli heraus gepickt, die du diesen Sommer das Einte oder Andere mal am Festival hören könntest.

Mit Sous Sol an forderster Front präsentiert dir der Stromstoss, gleich drei Songs der zwei Luzerner.

Denn mit ihrem Song, Blurred Strings, zeigen sich die zwei Luzerner wieder einmal mehr, passend zum Festivalsommer von ihrer mystisch angehauchten, verträumten Seite.

Der Track erschien auf der Sommer Compilation von Sol Selectas und passt wie angegossen zwischen weiteren Songs von: "Kora, Armen Miran oder Hraach".

Sous Sol - Blurred Strings (Orginal Mix) - Sol Selectas / Summer Sol III

https://soundcloud.com/afterhour-sounds/premiere-sous-sol-blurred-strings-sol-selectas

 

Mit einem Remix für den Labelcheff von Heinz Music, Marcus Meinhardt, präsentieren Sous Sol einen weiteren Remix, der diesen Sommer ebenfalls ein Garant für tanzende Füsse sein wird und das nicht nur weil er auf einem der wohl zurzeit bekanntesten Deutschen Labels erscheint.

Marcus Meinhardt -5th Element (Sous Sol Remix) - Katermukke 164

https://soundcloud.com/katermukke/marcus-meinhardt-5th-element

 

Der dritte Song kommt ganz in Sous Sol Manier daher und ist ein Remix für Philipp Gonzales Track: "Make It Last". Ein leichter und doch treibender Deep House Track mit einem wundervoll groovigen und lockerem Beat.

Philipp Gonzales - Make it last (Sous Sol Remix) - Bondage Music 031

https://soundcloud.com/bondage-music/philipp-gonzales-make-it-last-sous-sol-remix

Für Ordentlich Druck ist ein weiterer Luzerner Produzent bekannt.

David Aurel, der mit seinem Remix für Smash TV's Song - Sao Pauli, wieder einmal mehr beweisst, warum er mit seinem Tech-House Groove einen Nerv der Zeit trifft.

Smash TV - Sao Pauli (David Aurel Remix) - Hive Audio 085

https://soundcloud.com/hiveaudio/hive-audio-085-smash-tv-sao?in=hiveaudio/sets/hive-audio-085

 

Approppo, Nerv der Zeit..

Wesentlich ruhiger doch durchaus intresanteres Sounddesing gibts zurzeit vom Luzerner Ruven Medici. Zwischen Minimal / Dub und Breakbeat Einflüssen, zeigt sich seine neuste 3 Track Solo EP Confusion, musikalisch verspielt und doch sehr Dubig.

Ruven Medici - Confusion / EP - brosh 025

https://soundcloud.com/broshrecords/sets/ruven-medici-confusion-brshbc025

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?