Stromstoss Residency

Ander und Michal Ho im Stromstoss

31.05.2015

Am letzten Samstag spielten die beiden Schweizer Ausnahmekünstler Ander & Michal Ho vom Zürcher Label Nice Try Records die ganze Nacht ein Live-Set im Uferlos in Luzern. Am Freitag davor gabs im Stromstoss ein Special mit den beiden Live-Acts. Mit einem Interview mit Ander welches du hier nachhören kannst. Der ursprünglich aus Hamburg stammende Produzent hat sich für seine Live Sets seinen eigenen Midi-Controller entwickelt und zusammengebaut, damit er auf der Bühne auf den Bildschirm verzichten kann. Stromstoss-Host Talin hat ihn in seinem Studio in Zürich besucht. Warum er seinen Controller nicht vermarkten möchte und was bei ihm in Zukunft noch so kommt erfährst du in diesem Interview:

Ausserdem gabs in der Sendung ein Live-Set ab der Box von Michal Ho. Michal Ho produziert seit Mitte der neunziger Jahre elektronische Musik. Zwei Alben, mehrere EPs und zahlreiche Remixes sind u.a. auf Labels wie Tuning Spork, Soul Jazz, Get Physical, Moon Harbour, Pokerflat Cocoon und Soma erschienen. Musiker wie Ricardo Villalobos, Steve Bug, Booka Shade, Luciano und Richie Hawtin spielten bzw. kompilierten bereits seine Musik. Während der Schwerpunkt von Michal Ho's Live-Musik auf der Tanzbarkeit und dem Groove liegt, können seine Auftritte aus reiner Improvisation innerhalb einer Jazz- Combo bestehen, wie auch aus präzisem Djing in einem Techno-Club. Seit 2002 ist er aktiv in der internationalen Club-Szene unterwegs und bespielte mittlerweile mehr als 30 Städte in Europa, Asien und Amerika.

Das Live Set stammt von einem Live Jam aus dem Dezember 2014 und hier kannst du es nachhören:

Wie jede Woche gabs von Stromstoss-Host Talin jede Menge frischen und bewährten elektronischen Sound aus aller Welt, welchen du hier nachhören kannst. Und für den Fall dass dir ein Song gefällt, ist die Trackliste gleich dabei:

Links

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?