Stromstoss Residency

Best of November

Dasha Rush - Romance 22

Dasha Rush ist eine in Russland geborene Künstlerin, die ein ziemlich breites Sortiment an elektronischen Musik- und Kunstprojekten bietet. Rush sieht das Genre als Ausgangspunkt, nicht als Ziel. 

Die Slein - Push Me More

Die Slein ist ein Projekt von Areal Kollen, welches er eher bedeckt hält. Seine neue EP "Cute Hardcore Industrial" überzeugt genau mit dem, was es im Titel preisgibt. 

Die Selektion - Herzschlag der Figur

Die Selektion ist ein deutsches Trio bestehend aus Luca Gillian, Samuel Savenberg und Hannes Rief. Ihr EBM-lastiger Sound wird vor allem durch Rief's Trompetenspiel einzigartig und wiedererkennbar.

Endlec - Death By Midrange

Endlec stammt aus Thessaloniki, Griechenland und ist ein Künstler, der bereits einen großen Beitrag zur Techno-Szene geleistet hat. Mit Produktionen, die sich durch grobkörnige, umwerfende Sounds, solide Kicks und eine edle, innovative Soundpalette auszeichnen, veröffentlichte er in kurzer Zeit eine Vielzahl von Platten.

Fatal Morgana - Attention (Nostromo Remix)

Fatal Morgana ist Fans von EBM und Proto-Techno der alten Schule vielleicht vertraut. Ihr spezifischer Stil mischte traurige Synth-Melodien und trotzige Basslinien mit Präzision auf Front 242-Niveau. Als sich die Mitglieder Mr. Fact und E. Smidt Ende 1988 in Amsterdam gründeten, konnten sie sich wohl nicht vorstellen, welchen Einfluss ihr Sound dreißig Jahre später mit der neuen Begeisterung für EBM und industriell beeinflussten Techno haben würde.

Housemeister - Rave Strikes Back

Housemeister ist das Pseudonym des Berliner Techno-Musikers, DJs und AYCB-Labelinhabers Martin Boehm. Nach dem Fall der Mauer 1989 widmete er sich der Graffiti-Kunst und Hip-Hop-Musik. Ab 1994 entdeckte er über Veranstaltungen wie Loveparade und Mayday die Rave-Musik und ist bis heute aktiv.

NN - Deception

Das Ziel des Projekts NN ist es, die Assoziation der unterschiedlichen Atmosphären vieler Genres elektronischer Musik wie Techno, Noise, Drum & Bass, Industrial, EBM zusammenzufügen. Indem sie von NN gemischt werden, erzählen sie eine Geschichte, wie aus einem Drehbuch.

Sentimental Rave – Give Me Pain

Sentimental Rave ist ein Rohdiamant. Ihre Musik pendelt zwischen der Gewalt und Sensibilität. Die in Saint Denis lebende DJ, Produzentin und Fotografin lässt sich von Rave, Gabber, experimenteller Musik und Techno inspirieren. Sie ist ein Spiegelbild von tausenden Nachtschwärmern, die in den Lagerhäusern europäischer Vororte tanzen.

Soft Crash - Spritzkrieg

Italo Body Music. Unter diesem Schlagwort haben sich die beiden Produzenten Phase Fatale und Pablo Bozzi zusammengetan, um ihre Einflüsse – Italo Disco und frühen Techno – zu einem gemeinsamen Sound zu verschmelzen. Mit der Spritzkrieg EP gibt Soft Crash einen ersten Vorgeschmack auf das Album, das 2021 in voller Länge folgen soll. 

Umwelt - 100 Seconds to Midnight

Umwelt, der Gründer von Rave or Die und New Flesh Records, hat schon mehr als vierzig Platten veröffentlicht, die ihn zu einem der produktivsten französischen Technoproduzenten macht. Der in Lyon lebende Künstler, Vinyl- und Analogfreak, lässt sich von seinem Instinkt leiten und hat damit sehr guten Erfolg.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?