Stromstoss Residency

Ein "Willkommen Zurück" an das Nachtleben

Dunkel, stickig und laut. So kennt man den wohl kleinsten Klub Luzerns, die Kegelbahn. Immer wieder lassen sich die Köpfe hinter dem Klub kleinere und grössere Projekte einfallen. Letzten Freitag kam nun die erste Kegelbahn Compilation raus.


Das Motto: "good music is beyond genre"


17 Tracks zeigen Freund*innen und Acts, die immer wieder den Weg in die Kegelbahn gefunden haben. Entstanden ist die Idee während dem letzten Lockdown. Fragen wie: «Wie bleiben wir relevant?», «Was können wir jetzt überhaupt noch machen?» beschäftigten die Betroffenen. In der Ungewissheit, wann der Klub wieder aufgeht, machte man sich an die Arbeit für die Compilation.

Dann ging aber alles plötzlich ganz schnell, der Klub konnte schon im Sommer wieder öffnen – das Projekt Compilation musste den alltäglichen Aufgaben des Klubs weichen. Jetzt ist die Platte zwar keine Erinnerung à la: «Hey, uns gibt’s noch», sondern ein Willkommen-Zurück-Geschenk an das Nachtleben, so unter anderem Samuel vom Klub heute im Stromstoss:



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?