Stromstoss Residency

Episode 233 - INSEL // Labellupe Kulør

14.10.2019

Labellupe: Kulør - Musik inklusive Artwork-Konzept

Vor knapp einem Jahr gründete die dänische DJane und Producerin Courtesey ein neues Label namens "Kulør". Ihr Ziel: Nicht nur Produzentinnen eine neue Plattform zu bieten, sondern auch künstlerisch dieselben Ambitionen zu verfolgen. Es wurde mit Künstlerinnen aus Dänemark ein Artwork-Konzept erstellt, welches jeweils auf den Covers abgebildet wird. So erschien 2018 das erste Release "Kulør001", eine Track-Zusammenstellung verschiedener Producern aus Kopenhagen inklusive erste ausgetüftelte Coverbilder (siehe Galerie).

Nun, ein Jahr später, folgten drei EP's von drei Producern. Zum einen eine EP von Rune Bagge:

Des Weiteren von IBON, bei welchem eine Skulptur konstruiert wurde, die danach eingefärbt wurde:

Sowie von Schacke: Das Cover besteht aus einer Foto-Dokumentation einer Performance Gruppe, die ebenfalls aus Kopenhagen kommt:

 

Episode 233 - INSEL

Nebst der Labellupe besuchte uns INSEL vom Urner Label "12 o'Clock" und spielte anlässlich zu seinem Auftritt in der Kegelbahn ein einstündiges Live-Set, welches du hier nachhören kannst:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?