Stromstoss Residency

Das Schweizer Label Files Rec.

Files Rec. wurde 2013 in Lausanne gegründet und hat seither 14 Veröffentlichungen. Der musikalisch sehr durchmischte Katalog fällt vor allem durch seinen Fokus auf perkussive Elemente auf. Auf ihrer Webseite kann man sich ausserdem mit einem Player durch ihre Bibliothek durchhören. 2017 haben sie dann im Lausanner Klub "Le Romandie" die Veranstaltungsreihe "NSA" lanciert. An den Line Ups von den NSA Veranstaltungen waren oft auch namhafte Künstler*innen aus der Grime/Bass Szene zu hören. 

Seit einer Weile ist es aber leider ziemlich still rund um das Label, 2018 kam mit der EP "Liàng" von Shayu die letzte Platte raus. Wir hoffen, dass Files Rec. den Betrieb bald wieder aufnimmt und weiterhin die Schweizer Bass/Grime/Techno Szene vorantreibt. 


Tracklist:

Ben Kaczor - WST15

Diamond Dirt - Flint

Ansome - #3

Kalli - No Morphine

She's Drunk - Khaki Legs

Shayu - Arly

Aasco x Joka - Modern Warfare

Circuit 900 - Palm Heart

Aasco x Joka - Johnny Ha

Krizzli - Countach ft. Lemonick

Circuit 900 - Undone

Lemonick - Percussive Maintenance

Galtier - 333

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?