Stromstoss

Rey & Kjavik mit seinem neuen Album "Rkadash“

14.07.2017

Der Frankfurter DJ & House-Producer Rey & Kjavik veröffentlicht sein Debut Album "Rkadash" am 07.07.2017 auf Katermukke. Einige Jahre lang wussten nur Besucher seines Live-Acts, dass es sich bei Rey & Kjavik nicht etwa um ein isländisches Duo, sondern um einen Solokünstler handelt. In dieser Zeit entwickelte sich der Frankfurter Produzent und DJ zum nicht wegzudenkenden Bestandteil der internationalen House Szene.

Mit seinem Debut Album "Rkadash" beginnt für Rey & Kjavik nun ein neues Kapitel in seinem musikalischen Schaffen. So nimmt er uns mit auf eine tiefgründige, spirituelle Reise über geographische und kulturelle Grenzen hinweg. Die neuen Tracks sind langsamer, emotionaler und inspiriert von Musik aus Indien, sowie verschiedenen arabischen und afrikanischen Ländern. Die erste, gleichnamige Single-Auskopplung „Rkadash“ ist der Berührungspunkt zwischen dem alten und dem neuen Sound von Rey & Kjavik und gibt einen guten ersten Eindruck vom Album. Ein wunderschöner, klassischer Housetrack dem ein Akkordeon Loop eine leicht melancholische Note gibt.

rkadash_front

Am 07.07.2017 erscheint das Debut Album von Rey & Kjavik auf Katermukke und wird im Handel digital erhältlich sein. Hier hörst du einen kleinen Auschnitt von der Singelauskopplung, wir freuen uns schon auf ein fettes Album vom Frankfurter Produzent.

UPDATE - Es ist Freitag, der 14.07. vor einer Woche hat Alex aka "Rey & Kjavik" sein Debüt auf seinem eigenen Label rausgebracht & ist jetzt fleissig on tour! Wir haben mit ihm ein zwei Worte quatschen können, währenddem er sich auf den Weg auf österreichisches Festival machte.

Morgen Samstag 15.07. spielt Rey & Kjavik im Rok Luzern.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?