Album der Woche

Johnnie Carwash - No Friends No Pain

01.04.2024
von Jonas Albrecht

Für Indie sind sie zu hässig, für Rock zu real, für Punk zu gut. Johnnie Carwash ist die Band der Stunde, die auf ihrem neusten Album No Friends No Pain so ziemlich alles meistern, was es zu meistern gibt als Band, die in einer Garage probt. Es ist so eine Band, die dir ans Bein pisst und du magst sie trotzdem noch. Es ist eine Band, die dir sagt, dass alles gut wird und du glaubst es, obwohl du weisst, dass es nicht stimmt. Es ist die Band zum Dosenbiere öffnen. Zum Moshpiten. Zum Faulenzen und Streiche spielen. Zum auf Holzbrettern so tun, als ob man am surfen wäre. Cheggsch?

Cheggsch! Die Garage ist in Lyon im Französischen, anzutreffen sind Johnnie Carwash vor allem als wuchtig coole Live Band auf europäischen Bühnen. Ein roher simpler Sound aus Gitarre, Bass, Schlagzeug und frisch-von-der-Leber Vocals. Johnnie Carwash haben die Musik nicht neu erfunden, aber sehr gut umgesetzt. Es sind die zwei Chords die wir brauchen, die eingängigen Gröhl Hymnen für im Stadion, die In-Your-Face Rock Beats zum Rumhüpfen und Loslassen. Auffallend ist die ansteckende gute Laune und Leichtigkeit, die überall durchdrückt und die Band und ihre Musik zur absoluten Wohltat macht. *öffnet Dosenbier*

Mitreissend, spassig, clever und fucking tight. Eine Band, die beweist, dass man für ein gutes zweites Album nicht weit suchen muss. Und dass auch 2024 noch immer Bangers mit Gitarre in einer Garage geschrieben werden können. Damn!

Buy & support:

No Friends No Pain von Johnnie Carwash erschien am 29. März 2024. 




Unsere Lieblingsalben findest du in dieser Playlist: 



Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?