Album der Woche

Lord Kesseli & the Drums - I was In Love

22.01.2024
von Vanessa Scheidegger

Wenn Lord Kesselis Dramaturgie und The Drums Wucht aufeinander treffen ist die Richtung klar: direkt ins Herz. I was In Love ist wie Amors Pfeil, der sich mit jedem Song ein bisschen tiefer in dein Herz bohrt. Dich mit jedem Song ein bisschen mehr fühlen lässt. Schön oder schmerzhaft? Beides. Lieben oder Leiden? Ja! 


Das Duo Lord Kessel and The Drums aus St. Gallen und besteht aus Dominik Kessel und Michael Galusser. Beide sind auch in der Schweizer Mundart Band Stahlberger dabei. Bei allem, was Kesseli berührt, spürt mensch seine dramatischen Dichtergene. Alles was Kesseli anhaucht, bekommt einen übernatürlichen Touch. Während der Sound von Stahlberger aber mit einer gewissen Leichtigkeit kommt und auch zum Frühstücken geeignet ist, warne ich dich davor, Lord Kesseli and The Drums vor dem ersten Brötchen zu geniessen. Die schwere des Sounds könnte dich umwerfen. Und vielleicht würdest du dann liegen bleiben. Und dich dann zwischen schluchzenden Gitarren und einem predigendem Schlagzeug wieder finden. Vielleicht würdest du dich von den funkelnden Synthesizern trügen lassen, dich von Kesselis Stimme lieblich umgarnen oder von seiner Verzweiflung anschreien lassen. Vielleicht würdest du etwas fühlen. Vielleicht auch viel. Vielleicht würde es dir ja gefallen. 


I Was In Love wurde am 24. November 2023 via Irascible Records veröffentlicht.


Verlier dich in der düsteren Romantik vom Titelsong I Was in Love. Schwelge in Hoffnung und Sehnsucht mit Imagine We'd Bee Free. Versink in der Traurigkeit von Grown-Ups und lass alles raus mit Bomb The Shit Out Of Them. Vielleicht würde es dir ja gefallen. Vielleicht würde es schmerzen. Vielleicht würde es dir ja gefallen.


Bomb The Shit Out Of Them wurde am 19. Januar via Irascible Records veröffentlicht.


Das Album I Was In Love, dass sich irgendwo zwischen Endzeit und Liebeserklärung befindet, kannst du bald auch in live erleben:


27.Januat 2024 - Humbug Basel

02. Februar 2024 - Dachstock Bern


Noch mehr wuchtige, emotionale, zarte, düstere und beruhigende Songs findest du hier:

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?