Album der Woche

Recap Album der Woche 4.0

18.12.2023
von Musikredaktion

Tirzah - trip9love...???

Die Scheiben sind angelaufen. Es ist unglaublich schwühl, doch der Melancholie gelingt es die Überhand zu behalten. Zarte und doch präzise Pianoklänge durchbrechen die immense Stille, gefolgt von elektronischen Produktionen, welche sich immer und immer wieder wiederholen ohne dass es auffällt.


Auty Rayzor - Viral Wreckage

Um es ganz simpel zu sagen: It's a lot! Aunty Rayzor packt aus und hinterlässt offene Münder. 2021 hat die aus Laos stammende Künstlerin schon erste Blicke und Ohren auf sich gezogen, mit Singles, welche schon damals die Energie und Leidenschaft in sich hatten, welche auch jetzt das Album Viral Wreckage prägen.

 

Shamir - HOMO ANXIETATEM

Schon knapp 10 Jahre begleitet Shamir uns hier im 3FACH. Der Song On The Rergular, ein dancey, elektropop Song hat es damals in unsere Rotation geschafft und bis jetzt hat uns they nicht verlassen. Wir sind mit Shamir durch alle Phasen, von RnB, Pop und weiter zu 90ies House, bis wir nun beim Album HOMO ANXIETATEM gelandet sind.

 


Couch Prints - Waterfall: Rebirth

Der Sommer ist vorbei und Couch Prints timen ihren Debut Album Release perfekt darauf. Es ist die Art bittersüsser Dreampop, der Blätter welken und Matratzen weicher werden lässt. Waterfall: Rebirth nennt sich die 11-stückige LP, eine Wiedergeburt, Auferstehung, alles Gute verläuft in Kreisen.

 

Dorian Electra - Fanfare

Mit neuer Haarfarbe, Trompeten, Steppschuhen, grossem Paukenschlag und ohne aufgemalten Schnauz hat Dorian Electra im März mit mysteriösen Videos eine neue Ära angekündet. Und wer Dorian Electra kennt weiss, dass they keine halben Sachen macht. Dementsprechend war der Hype unter Hyperpop-Fans (haha) nach drei Jahren ohne neues Dorian-Album riesig.

 

Natürlich sind das längst nicht alle guten Alben des letzten (Halb)jahres - go digging in unseren Albumblogs


Oder zieh dir das ganze Jahr am Stück rein mit dieser Playlist:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?