Klassiker der Woche

Johnny Cash - At Folsom Prison (1968)

18.07.2012

1968 trat Johnny Cash im kalifornischen Gefängnis Folsom State Prison für die dortigen Sträflinge auf. Dieses Konzert nahm er auf und machte daraus ein Live Album. Auch später spielte er in anderen Gefängnissen. Kurz nach seinem Auftritt im Folsom Prison erschien sein nächstes Live Album, welches im San Quentin State Prison aufgenommen wurde.

Johnny hatte immer wieder Probleme mit Drogen. Doch durch zahlreiche Entzüge konnte er der Sucht entkommen. Vielleicht war das auch ein Grund für ihn in Gefängnissen aufzutreten. Vielleicht wollte er mit Hilfe seiner Musik den Sträflingen zu Abwechslung und Flucht vor dem Gefängnisalltag verhelfen. (Janina, Praktikantin)

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?