AUX

Highlight nach Highlight - Best Of AUX 2023!

Das war’s mit dem AUX 2023. Natürlich nur für das Jahr. Bevor wir im neuen Jahr wieder aus dem Winterschlaf zurückkehren, schauen wir deshalb ein wenig zurück. WELCOME TO THE JAHRES BEST OF SWEETIE!!! 

Über 40 Sendungen, über 40 Menschen und über 40 Playlists. Da ist es schon eine Zumutung eine Auswahl zu treffen. Well, we did anyway. Eine Playlist rund um Songs von und mitgebracht von den AUX-Gäst*innen. Zwischen den Songs Einblicke in die spannendsen Gesprächsmomente.

Gestartet haben wir das Jahr mit Elio Ricca. Im Neonlichtermehr, mit einer dicken Zuckerwatte in der Hand, besteigen wir das Riesenrad und schauen hinunter auf den Lunapark. 

Fast schon filmreif dieses Leben. Da weiss auch Tiffany Limacher aka. To Athena. Aber was wenn wir den Kinosaal am liebsten verlassen würden und die Komödie zum Drama wird. Diesem Gefühl sind die Texte auf ihrem neuen Album «The Movie» gewidmet. Passend dazu auch die Plattentaufe im ausverkauften Kinosaal.

Aber scheissdrauf. Lass die Discokugel ihre Reflexionen auf dich prasseln. Schneid dir ein Vukuhila und hau in die Tasten von deinem Lieblingssynthie. Oder hör einfach die Musik von Valentino Vivace. Tauche ab in eine Welt, wo es nie zu kalt ist für ein Polyesterhemd und der Aperol-Spritz nie lehr wird. Nostalgische Extase mit der richtigen Prise Dolce Vita.


Vielleicht aber willst du lieber ein wenig abjodeln! Jodle?!?! Häää?!?!? Das esch doch nome öbbis för Bünzli und Patrioteschwein. Think again! Simone Felber gab uns Einblicke in die wahre Bedeutung von Jodelmusik. Diese beisst sich nicht mit Elementen aus der klassischen Romantik und auch nicht mit Feminismus, wie die Leiterin des feministischen Jodelchors «Echo vom Eierstock» weiss.

Playlist:

Elio Ricca - Luna Park

IKAN HYU - lonely heartbeats (808)

To Athena - Fäschtmol

Hedi Drescht - Panoramaschtross

Dino Brandāo - E Nacht a de Langstrass

Stiller Has - Aare

Maltschik - Think Again

Valentino Vivace - Rimbalziamo

Juki P2 - New Dimension

Daria Blum - I've Been Missing You

DAIF - Wie e Flugi

HATEPOP - PLASTIK

AQUA:TOFANA - FLÜSSIG

Big Zis - Miss Ding

Nativ - Lame AF

Carlton Osonga - Uh nia

Anuk Schmelcher - Power

Soft Loft - Safe Space

Kush K - Euphoria

Nola Kin - Fallstreak

Klepka - Bitterly

Black Sea Dahu - Take Stock Of What I Have

David Koch - Ghost Track

Carson - Siren

Beurre - Uniform

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?