Gaffa

ENDE GUT, JULIUS MÜDE - 2022 GAFFA RECAP

EIN JAHR GAFFA - 2022

-Ein Jahr voller amazing Schweizer Musik-

Das Jahr ist wieder vorbei, Julius und Yannick haben ihre Highlights vom Jahr 2022 nochmals von vorne an durchgenommen und in Erinnerungen geschwelgt. Es entstand eine Sendung voller guter Musik & guter Laune. 

Ein Jahr voller Schweizer Musik die mensch einfach nur lieben kann. Danke an alle Artists, Danke an alle Hörer*innen und danke ans 3FACH for being the best Radio since ever<3


Die Ganze Sendung zum Nachhören gibt es hier:

HIGHLIGHTS 2022

MUSIK SEHEN? - Synesthesie und Musik - zum Blog

Musik sehen klingt komisch, aber das gibt es tatsächlich sehr ausgeprägt bei vielen Menschen. Nicht nur das ist die Synästhesie, sondern auch Zahlen in Farben sehen oder Farben in Gerüchen riechen. WTF?


Drogen in der Schweizer Musik? - zum Blog

Drogenkonsum, Arzneimittel Missbrauch wie man es nennen will, was sind Folgen? Wie geht man damit um? Wie gross ist der Bezug in der Schweizer Musikszene? Das sind alles Fragen, die ich mir gestellt habe. Zusammen mit verschiedenen Schauplätzen und Musiker*innen in der Schweiz und mit dem Film "The Basketball Diaries - 1995" haben wir uns mit diesem Thema auseinandergesetzt.


Elva Rei im Interview - zum Blog

Heute war Yuri Reimmann im Gaffa zu hören. Yuri macht unter dem Namen Elva Rei, experimental Sounds, die er in seinem Home Studio produziert. Ein neuer Name in der Schweizer Musik Szene. Mit seinem Debüt Album "Turas" hat er sein Talent schon unter Beweis gestellt.


Moder und Sauerland im Interview - zum Blog

Am 07. April ist das Album Moderpop der Band Moder und Sauerland erschienen. Im Gaffa haben uns die beiden besucht. Mit akustischer Gitarre und guter Stimmung von der Plattentaufe sind sie nach Luzern gekommen.


Losus Reynoso über Gefühle - zum Blog

Eine junge Schweizer Musikerin aus Ruswil war Heute im Live-Interview. Wenn du mehr über sie, ihre Musik, oder Kindheitshelden erfahren willst, höre dir das Interview jetzt an.


Emess Fresco im Interview - zum Blog

Mäsi aka. Emess Fresco ist ein Schweizer Musiker/Rapper aus Luzern. Seine Musik findest du auf Spotify, Apple Music, Youtube und überall, wo es Musik gibt. Er macht selbst schon seit sechs Jahren aus Überzeugung Musik, in seinem "Homestudio" oder auch Schlafzimmer genannt. Heute, am 01.07.22 hat er sein neustes Projekt "Traum(A) released. Die EP beinhaltet zehn Tracks, und sie wurde auch mit Hilfe von ca. zehn weiteren Personen erschaffen. Das Ganze in einem Zeitraum von zwei Jahren.


CUTE & PUNK - zum Blog

Über einen Monat ist es her, als auf meinem Telefon eine Nachricht auftaucht. Die Punkband nocops macht eine Tour und braucht jemanden, der eine Autoprüfung hat. Berlin, Leipzig, Hamburg und Pforzheim sind die verschiedenen Stopps. An jedem Ort gibt es ein Konzert. In meiner Rolle als Fahrer habe ich die Band nach Berlin begleitet, die längste zu fahrende Strecke auf der Deutschland-Tour.

 

OR/ANA (overthinker) im Interview - zum Blog

Oriana ist eine junge Musikerin aus Solothurn. Ihre erste EP "Expansion" ist kürzlich erschienen. Mit 5 Tracks die eher in Dark & Witchy Vibes gehen.


Valentino Vivace im Apreski - zum Blog

Valentino Vivace macht mit seinem neuen Album auf sich aufmerksam. Ein Album, das einem auf eine Reise mitnimmt. Dolce Vita und Après-Ski in den italienischen Alpen. Ein Widerspruch oder eine Kombi, die einem nicht weghören lässt.


Distrust im Interview - zum Blog

Distrust, ein Rapper aus Bern der schon seit 7 Jahren öffentlich Musik produziert. Musik war für ihn schon immer ein wenig Therapie. Heute hat er seine neue EP die UNBOUND EP. Eine EP die recht spontan entstand mit insgesamt 4 Tracks. Mit einem Feature mit CINGOCENGO aus Winterthur.



DANKE FÜRS ZUHÖREN LESEN UND MIT DABEI SEIN! WE LOVE YOU<3 SEE YOU IN 2023


Sendungs Playlist:

Losus Reynosus - Serenity 
Losus Reynosus - Flowers 
Hanreti – Rusting Gold 
Moder und Sauerland – Ching 
Paxslim – 5min 
Paxslim - TRYN 
Babait – Shitlife 
Anuk Schmelcher – Baby morn chonds cho regne 
Elva Rei – Retro Girl 
Soukey - BIBÄ 
LOU KAENA, Bassment - Chouia 
H4R – Lundi Matin 
COBEE, viko63 – Scheine! 
Et.nu - Berlin Paris 
Rufus D – Nacht_2 
No Sex for Sandy – Shy Boy 
Leoni Leoni – Langsam Müed 
Valentino Vivace – Vieni con me 
Gina ÉTÉ, DJ Real Madrid – Attention 
manon – anything but stars 
Melicious – Fallen Like That 
Stahlberger – I ha min Name ghört imene Song 
Emilie Zoé - Parents' House 
OR/ANA - Expansion
OR/ANA - Experience  

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?