Samschtig Jatz

Bescheiden und transparent aber trotzdem Power!

09.05.2020

"Fraktal" ist ein Septett um den Schweizer Gitarristen Jan Herzog. Im Jahr 2013 hat er das Sextett "Extended In Motion" gegründet. Ein Jahr später ist daraus die eben genannte Band Fraktal entstanden. Ihr Debütalbum "Polarisation Of Light" ist dann im Jahr 2017 erschienen. Wir haben uns gefreut, als uns das Berliner Label QFTF auf eine neue Veröffentlichung aufmerksam gemacht hat. Wir wissen zwar nicht, mit wem sie sich versöhnt haben aber sind froh, dass ihr Album "Reconciliation" auf unserem Sender laufen darf:

Die Gruppe um die beiden Musiker Elias Stemeseder und Max Andrzejewski ist irrsinnig begabt aber verausgabt sich nicht zu sehr. Das heisst, sie müssen in ihrer Musik, trotz der qualifizierten Besetzung, keine Virtuosität zur Schau stellen, sondern kommen bescheiden daher.  Das hört man in ihrer Neuveröffentlichung "Light/tied" sehr gut raus. Ein sehr kreatives, gesetztes, transparentes Album mit starken Kompositionen der beiden Musiker:    

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?