Samschtig Jatz

CH-RAP MAL ANDERS

15.09.2018

Es braucht Mut, nicht stromlinienförmig dem Einheitsbrei zu folgen, sondern sein Ding zu machen. Diesen Mut bringt Anna Frey und ihre Band Anna & Stoffner immer wieder auf und überzeugt mit eigenwilligen und scharfen Texten, die zum Nachdenken anregen. "Falsch", so heisst das letzte Album der Zürcher Band. Im Track "Always Be Yourself" rappt Anna Frey darüber, was es heutzutage heisst sich selbst zu sein: "Sei immer dich selber - ausser du siehst nicht so gut aus - dann seh' besser gut aus! Sei immer dich selber!" Eine Abrechnung mit Mainstream und der scheinbaren Selbstbestimmtheit unserer Gesellschaft. - Nice! Unterlegt wird die scharfe Zunge von den drei hochkarätigen Musikern Flo Stoffner, Emanuel Künzi und Vincent Membrez. Alle drei im experimentellen Jazz und der freien Improvisation zuhause. Das Resultat: ein bunter Mix aus der Spielfreude im Moment und knackigen, extasischen, klangreichen Beats. , nächsten Freitag, 21. Sept. 2018

Und hier im Beitrag:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?