Samschtig Jatz

Jazz in Stans

27.04.2019

Vom 30. April bis 5. Mai wird in Stans wieder alles zur Bühne gemacht, was Kuhfrei ist. Auf dem Berg, in der Kapelle oder in der Turnhalle, alle möglichen Orte werden bespielt mit Musik. Das vielseitige Programm in Stans gibts hier im Überblick. Traditionell ist das Chäslager der Ort für Jazz. Darauf setzen wir die Lupe im Samschtig-Jatz-Beitrag. Seien es internationale Kombos wie Skyjack oder das Gitarren-Orchester des in Luzern lebenden Gitarristen Christy Doran - auch im Bereich Jazz ist das Festival divers aufgestellt. Zudem waren die Stanser Musiktage schon seit der Gründung vom Jazz mitgeprägt. Programmleiter Marc Unternährer über einige Bands am diesjährigen Festival, die Geschichte des Festivals und die Zusammenarbeit mit dem Städtchen. Hier der Beitrag.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?