Samschtig Jatz

Lozärn, was lauft?!

Wo du in den kommenden Tagen geile Konzerte hören kannst und wann diese stattfinden, haben wir in der heutigen Sendung für dich zusammengefasst. Ein kleiner Überblick, was in der luzerner Jazzszene momentan so abgeht und unsere persönlichen Konzert-Tipps obendrauf.

Also, "Lozärn, was lauft?!" 


SONNTAG 18.09  

TRIPLE-RELEASE PARTY BEIM FESTIVAL "MORE SPACE"


Diesen Sonntag findet im Atelier Lipp/Leuthold das Festival "More Space" statt. Dies ist eine Label Party des luzerner Freejazz-Labels "Veto Records", welches an diesem Tag gleich drei Album-Releases feiern wird. Zum einen das Album "Bathing Music" vom Erb-Mayas-Hemingway Trio dann noch zwei weitere Alben des Duos Julius Amber und der Gruppe Die Fermentierten.

Der Saxophonist und Labelchef Christoph Erb, welcher diesen Event organisiert, war bei uns im Interview. Mehr Infos zum Festival findest du hier.



DONNERSTAG 22.09 

EYES ON FESTIVAL MIT ARTHUR HNATEK


Des weiteren findet nächste Woche das Eyes on Festival statt. Am Donnerstag spielt der Genfer Jazzdrummer Arthur Hnatek mit seinem Soloprojekt "SWIMS" im Südpol Luzern. In seinem Soloprojekt lotet er die Grenzen zwischen akustischer Improvisation und Tanzmusik aus. 


FREITAG 23.09 

ALBUM-REALEASE "LIBELLE"


Auch die Gruppe Strahl.Loher.Fischer haben einen gemeinsamen Release zu feiern. Nämlich kam diese Woche ihr Album "Libelle" raus. Live zuhören gibt es das Trio nächsten Freitag im Neubad Luzern.


DIENSTAG 20.09 

HOBO HO MIT IMMER NEUER FORMATION


Unser letzter Kulturtipp ist die Band Hobo Ho, welche ab nächstem Dienstag jeden Monat ein frei improvisiertes Konzert spielen. Mit dabei sind immer neue Gastmusiker*innen. Hobo Ho besteht aus dem Gitarristen Mario Castelberg und dem Pianisten und Synthie-Spieler Hans-Peter Pfammatter. Zu hören gibt es die Konzertreihe in der Gewerbehalle Luzern.


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?