Samschtig Jatz

Meret Siebenhaar Debütalbum

Ganz frisch ist das Debütalbum "Treibgut" von der Luzerner Pianistin Meret Siebenhaar veröffentlicht worden! In ihrem Soloprojekt erschafft sie mit unter anderem präpariertem Klavier interessante Klänge und verbindet Komposition und Improvisation nahtlos. Nachdem das Album gehört wurde, scheint die Zeit wie im Nu vergangen zu sein und wurde mit einem langsamen dynamischen Auf- und Abbau freundlich an der Hand genommen, um die Musik zu verstehen. Im Moment interessiert sie sich auch besonders für die Zeit und deren Wahrnehmung während des Musizierens und das Eintauchen in den Moment, um herauszufinden, was genau benötigt wird und so die Musik auf die Essenz herunterbrechen kann.

Der ganze Teil der Sendung mit Ausschnitten des Albums und Interview mit Meret Siebenhaar kannst du dir hier anhören:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?