Samschtig Jatz

Hot New Releases, die dir deine Wohnung einheizen!




Die Hot New Realeses der Jazzwelt haben wir für dich in der letzten Sendung zusammengefasst. Frei improvisiert, manches hässig, anderes groovig; für jeden Geschmack ist etwas dabei. Hauptsache hot, new und kick-ass!


Youbitcold - Youbitcold


Der luzerner Saxophonist Elio Amberg macht mit der Akkordeonistin Emilie Škrijelj und dem Schlagzüger Tom Malmendier experimentelle Musik. Eine mitreissende Mischung aus freier Improvisation, Noise und Jazz.


Chelsea Carmichael - Bone & Soil Remix 


Die britische Saxophonistin Chelsea Carmichael hat vor einem Jahr ihr zweites Album The River Dosen't Like Strangers veröffentlicht. Letzte Woche kam ein Remix ihres Songs Bone and Soil raus. Ein Song, von dem wir dachten, dass er nicht besser werden könnte, doch Shabaka Hutchings hats geschafft. Seine Version des Songs überzeugt vollumfänglich!


Christine Abdelnour - Unprotected Sleep


Hypnagogie musikalisch umgesetzt.  Das neuste Album von der Saxophonistin Christine Abdelnour kreiiert eine halb-traumhafte und halb-bewusste Welt. Frei improvisierte Musik zusammen mit dem Gitarristen Andy Moor.


Matthieu Mazué Trio - We Stay Still


Die Musik des Matthieu Mazué Trios ist mechanisch, heftig und dann auf einmal wieder beruhigend. Mit seinem Trio kreiiert der in Bern lebende Pianist eine klangliche Vielfalt, die für ein solches Format, unglaublich beeindruckend ist.


Leland Whitty - Anyhow 


Besser bekannt als Mitglied der Band Badbadnotgood; der Saxophonist Leland Whitty hat diese Woche seine zweite Single Galssmoon veröffentlicht. Sein Album Anyhow kommt am 9. Dezember raus. Wir freuen uns!


Petter Eldth - BERGMAN LL


Ein kraftvolles Stück des schwedischen Kontrabassisten Petter Eldth. Sein neuster Track ist eine Mischung aus Hip-Hop und Jazz. Er bedient sich an Loops und repetitiven Patterns, die zusammen mit seiner groovigen Bassline einen kickass Song kreiieren.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?