Samschtig Jatz

Quer durch die Schweiz

13.01.2019

schickt zum 20. Mal zehn Bands in für sie unbekannte Regionen der Schweiz auf Tour. Für junge Jazzbands sei es schwierig, aus der eigenen Region herauszukommen, sagt Fabio Bächtold im Interview, Koordinator und Geschäftsleiter Suisse Diagonales 2019 und selber Veranstalter im BeJazz Club in Bern. Zusätzlich zu diesem Engagement für die junge Szene, setzt sich Suisse Diagonales für die Veranstaltungsorte in der ganzen Schweiz ein. Seit der Gründung des Verbands für Jazzveranstalter 2017, können die Anliegen der Veranstaltungsorte gestärkt werden, beispielsweise bei Verhandlungen über Abgaben an die SUISA. Kali und das AA Trio, zwei Vertreter des Jungen Schweizer Jazz, sind live zu hören in Luzern am 18. und 19. Januar in der Jazzkantine zum Graben. Alles weitere im Beitrag.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?