Samschtig Jatz

Undefinierbarer Sound in Sursee

Rufus D war wieder einmal mehr im 3Fach zu Besuch. Vor nicht allzu langer Zeit waren sie nämlich im Gaffa im Interview und hatten damals ihr frisch erschienenes Debüt-Album Leichtes Fieber dabei. 

Seitdem ist bei ihnen viel gegangen. Ihre Release-Tournee neigt sich nach etlichen Konzerten in und ausserhalb der Schweiz heute Abend dem Ende zu. 

Zusammen mit dem Kulturwerk 118 hat der Samschtig-Jatz den krönenden Abschluss auf die Beine gestellt: heute Abend gibt es Rufus D live im Kulturwerk 118 zu hören! 



Bevor es Rufus D aber nach Sursee verschlägt, haben wir sie noch auf einen gemütlichen Schwatz bei uns ins Studio eingeladen. Besucht haben uns Dominik Zäch (git), Balz Muheim (dr) und Linus Meier (b). Ob sie ihre Musik heute besser in Worte fassen können, welche kompositorischen Prozesse sie durchlaufen und woher ihr Bandname überhaupt kommt, all dies und vieles mehr haben sie uns heute im Interview verraten:




Die ganze Sendung Samschtig-Jatz kannst du hier nachhören:


Playlist


Miss C-Line – Intimately

Lucia Cadotsch – I WON'T

Gustav Lundgren – The Tower

KNOBIL – Universe

KNOBIL – Sleeep

KNOBIL – Bête et Méchant

KNOBIL – Nakedami

KNOBIL – Pesto

KNOBIL – Coléoptères

Florian Egli Weird Beard – Phoenix

Florian Egli Weird Beard – Lush Life

Florian Egli Weird Beard – Cinema

Rufus D – Nacht _2

Rufus D – Nachtzug

Rufus D – Stimmung des Tages

Rufus D – Roxk Ong

Joshua Redman Quartet – My One and Only Love*

Nduduzo Makhathini – Mama**

Louis Cole – Palmdale Cruisin’


*Samschtig-Jatz Schatz

** Muttertag Special Song





Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?