Samschtig Jatz

YES!

09.03.2019

Wer die drei Musiker Ramon und Dominic Landolt und Mario Hänni kennenlernen durfte, hat sich bald zusammengereimt, woher der Name ihres vierten gemeinsamen Albums stammt. Yes! Sagten sie, als sie, aufgebraust von der Fahrt, im 3FACH angekommen waren, als die Instrumente und Amps standen und als die Live-Session zu Ende war. Yes! Der Anglizismus hat nun endgültig das ausgeschossene "Cool" ersetzt. Das Trio Heinz Herbert ist aber nicht Vorreiter der gesprochenen Sprache, sondern bricht musikalische Schranken. Die Drei setzen ihre Lupe auf ungehörte elektronische und akustische Klänge an und verbinden sie mit einer Selbstverständlichkeit, als würde ein Marionettenspieler über der Bühne alles takten. So ist es aber nicht, ihre Musik passiert live und beim Tüfteln im Probekeller kollektiv. Die weite Vielfalt an Klängen ist das Eine, zum andern wären da noch die Grooves - YES!

Informationen zur Band und zum neuen Album hier:

 

 

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?