Spezial

Luzerner Kulturmedien

Dass die Coronapandemie die Kulturszene hart traf, weiss jede Person. Dass die Digitalisierung für (kleine) Medienhäuser beinahe etwas zu schnell voranschreitet, ist vielen nicht wirklich bewusst.

Dass dann Kulturmedien ein harter Kampf haben, ist naheliegend. Das sind auch die Beweggründe gewesen, den Verbund "Luzerner Kulturmedien" zu gründen. Dieser Verbund besteht aus 041 – Das Kulturmagazin, Kultz, frachtwerk und uns, dem Radio 3FACH.

Das Ziel - Luzerner Kulturmedienförderung

In der heute publizierten Medienmitteilung erläutert der Verbund "Luzerner Kulturmedien" seine Ziele und Gründe.

Konkret will der Verbund staatliche Förderung und Unterstützung. Um dies zu erreichen, haben sie sich zusammengetan, um am selben Strang zu ziehen. Als ersten Schritt sucht der Verbund ein Gespräch über ihre Ideen. Das findet im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung statt. 

Am 30. November 2022 um 11:00 Uhr im Parterre Luzern.


Um noch mehr darüber zu erfahren, nahm ich Kontakt auf mit Martin Erdmann. Er ist Redaktionsleiter bei Kultz und Medienkontaktperson vom Verbund "Luzerner Kulturmedien". 

Hier im Podcast hörst du kurz und knackig, um was es geht, welche Vorstellungen dahinterstecken und ein bisschen mehr ;)

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?