Stooszyt

Eine Reise durch das gelobte Land

Nils Straatmann, zweifacher deutscher Meister im Poetry Slam, hat genug von der trockenen Theorie seines Theologiestudiums. Also packt er seine Sachen und reist als Backpacker auf den Spuren Jesu durch Israel und Palästina. 

So stellt sich Nils vor. Er war bei uns im Studio und redete über seine Reise und seine Show heute Abend im Südpol.


Zwischen Krise und Gewöhnung

Nils Straatmann war mit seinem Freund für mehrere Monate unterwegs in Israel und Palästina. Dort begegnete er verschiedensten Menschen. Von der Sexarbeiterin, dem lampenputzenden Alten und der gemütlichen Abendrunde im Kriegsambiente. 

Mit diesen Erfahrungen schrieb er sein Reisebuch "Auf Jesu Spuren". In dem Buch berichtet er über seine Erlebnisse und die Erfahrung, wie die Menschen im Nahen Osten die Figur Jesu sehen.

Wir sprechen auch an, wie die Menschen in einem Gebiet denken, das von Krisen durchgeschüttelt ist.

Im Interview reden wir über genau diese Begegnungen und über seine Erfahrungen. Ausserdem erzählt Nils, was dich an seiner Explora-Show erwarten kann.





Nils spricht heute Abend im Südpol über seine Reise und sein Buch. Alle Infos findest du hier.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?