Stooszyt

"GOOD LUCK" wünscht dir Debby Friday

In dem Album GOOD LUCK steckt ihre ganze Energie, Ehrlichkeit und Liebe

Raves von Mitternacht bis zum Sonnenaufgang, House-Musik in unbekannten Kellern und Lagerhäusern - die Verlockung der Party war die perfekte Flucht. Als sie begann aufzulegen sank Debby Friday immer mehr in die Welt der Musik ein. Nach knapp einem Jahr begann sie mit dem, was sich als die Erste von einigen ihrer Coming-Of-Age-Stories herausstellen sollte. Nächtelang hat sie sich selbst beigebracht, wie man produziert, und hat dann ihre erste EP BITCHPUNK veröffentlicht. 

In ihrem Fine Arts Studium, konnte sie sich künstlerisch ausleben und in diesem Safe Space extrem viel lernen. Sie sagte, dass die Projekte in ihrem Studium ein "Place to fail" waren, weil noch keiner etwas Grosses von ihr erwartet hat. Debby Friday hat einiges durchgemacht und von ihren persönlichen Erfahrungen erzählt sie im Album. Die üblichen Boom-and-Bust-Zyklen des Erwachsenwerdens, zusammenbrechen, die Kraft sammeln, um wieder aufzustehen, sich abrackern und alles nochmal von vorne.
WHAT A MAN wurde am 24.März.2023 vie Sub Pop Records veröffentlicht.

Das Album GOOD LUCK wurde bereits veröffentlicht, nun können wir noch auf die Veröffentlichung des gleichnamigen Kurzfilms warten. Dieser wurde gemeinsam von DEBBY FRIDAY und Nathan De Paz Habib verfilmt. Das Album und der Film wurden zeitgleich verfasst und haben deshalb einige ineinanderfliessende Gemeinsamkeiten. 


FRIDAY'S Begeisterung von Astrologie, sticht beim Album immer wieder heraus. Das in Island geshootete Albumcover gibt Spacevibes, was übrigens auch ihre Absicht war. Die Grundidee bewegte sich rund um Bewegung, Reise und Isolation.

"When I look at it, it kinda makes me think of like oh I'm on the surface of the moon. And yeah the moon is an outter space but it's not that far away from us. It's the closest body to us" - Debby Friday

Noch mehr über DEBBY FRIDAY erfährst du hier, denn GOOD LUCK war Album der Woche!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?