Stooszyt

Gigeliwald Grillplätze in ihrer Flop-Ära

Der Gigeliwald will neue Grillplätze!!!

Ich weiss nicht wies dir geht, aber ich habe mir bis jetzt ziemlich wenig Gedanken über Grillplätze im Gigeliwald gemacht. Aber die Neuigkeiten, dass zwei Feuerstellen ein super cooles legendäres Update erhalten sollen, sind doch präsent. 

Das Gesuch für solch einen Ausbau wurde von der Korporation Luzern der Stadt Kriens eingereicht - diese zwei Grillplätze stehen nämlich auf KRIENSER BODEN! 

Wie die Luzerner Zeitung schrieb, sollen die alten Feuerstellen, welche nur aus Steinen bestehen, mit krassen neuen befestigten Grills ersetzt werden. 

Als ich von dem jetzigen Zustand der Grillplätze des Gigeliwalds las, musste ich mich natürlich selbst davon überzeugen, dass es diesen 25'000 Franken (!!!!!) teuren Ausbau überhaupt braucht.

Nochmal:

25'000 FRANKEN

FÜR ZWEI GRILLPLÄTZE

Naja. Nach genauer Untersuchung meinerseits stellt sich raus: Irgendwas muss im Gigeliwald passieren, dass man seine Cervelats oder Vegi-Schnitzel nicht an einem dreckigen, gespitzten Ast grillen muss und nicht am unschönen Waldboden sitzen muss. Es gibt nämlich auch keine wirklichen Sitzmöglichkeiten - auch das soll laut dem Gesuch verändert werden. Nebst dem sollen auch Kinder mehr von diesen Feuerstellen profitieren; hin soll eine alte Baumkrone, auf welcher diese rumklettern könnten. 

Meine kleine Wanderung durch den Wald und meine (verzweifelte) Suche nach den beiden Grillplätzen kannst du dir hier komplett anhören:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?