Stooszyt

Ich lerne die Mandoline zu spielen - Selbstexperiment

Das Instrument des Jahres 2023 ist: DIE MANDOLINE!!1!!1!1!

*Grillen zirpen*

Die Mandoline ist nicht das beliebteste Instrument. Viele kennen es nicht einmal. Deswegen hör rein, um mehr zu erfahren.

Die Mandoline hat vor allem an Popularität dazu gewonnen in den 70er-Jahren. Der Künstler Mike Oldfield wurde bekannt mit seinem Album Tabular Bells. Darin ist ein zweiteiliger Song mit demselben Titel. Insgesamt geht das Meisterwerk über 50 Minuten und ich bin mir sicher auch du kennst zumindest den Anfang.


In diesen 50 Minuten ist aber auch die Mandoline vertreten, welche dadurch in der breiten Öffentlichkeit gezeigt wurde. Sie fällt gegen Ende des Stückes mit ihrem harten Klang eines Saiteninstrumentes auf.

Die Mandoline ist kleiner als eine Gitarre und kann einen flachen oder sehr gewölbten Boog haben. Je nach Präferenz. Unserer Meinung nach ist die Mandoline verdient das Instrument des Jahres 2023 und deswegen machen wir uns stark, dass die Mandoline nächstes Jahr gross rauskommt.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?