Stooszyt

Koks - What else?

Wer kennt sie nicht.. all die hundert verschiedenen Nespresso-Werbungen mit dem ach so grossen "Frauenheld" *würg* George Clooney. Und zum Schluss immer genau das gleiche: "Nespresso, What else?"


Die Antwort auf diese Frage wurde im freiburgischen Romont, FR schon beantwortet: Koks!

Eine halbe Tonne Koks

In Romont wurde anfangs diese Woche eine merkwürdige Nespresso-Lieferung genauer angeschaut. Beim leeren wurden 500kg im Wert von knapp 50Mio Franken gefunden. 

Die Polizei geht momentan davon aus, dass die Droge für überall auf dem europäischen Kontinent angedacht wurde, hält sich mit weiteren Aussagen aber noch zurück, da nun weitere Untersuchungen laufen.

Kokain - Ein boomendes Geschäft

Vor allem aber in Europa ist der Koksmarkt so hoch wie noch nie. In Mittel- und Südamerika wurde die Droge Kokain durch Crystal Meth abgelöst und deshalb bricht auch der Markt mehr und mehr zusammen. Ganz im Gegensatz zu Europa:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?