Stooszyt

Mission ZEBI - Ein Trip an die Berufsmesse

ZEBI

Die ZEBI hat diese Woche begonnen. Vom 3. November bis 6. November 2022 findet die Berufsmesse in Luzern, genauer gesagt an der Allmend, statt. An der ZEBI kannst du Informationen zu folgenden Themen finden: Grundbildungen, Weiterbildungen, Berufsmaturität und Studiengänge. An der Messe gibt es Lehrlinge, Berufsbildner*innen und Fachleute, welche die Lehr/Studiengänge vorstellen.

Mission

Ich war live vor Ort für dich und habe mir die Messe angesehen mit nur einer Mission im Kopf: Was für ungewöhnliche/unbekannte Berufe gibt es dort? Ich habe mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.

Möchtest du wissen, was ich alles gefunden habe? Dann höre dir den untenstehenden Podcast an:

!SPOILER!

Berufe wie Obstfachfrau/mann, Geomatiker*in, Kunststofftechnolog*in etc. kommen vor ;)

Bilderquellen: 

  • https://www.tierwelt.ch/artikel/natur-umwelt/faszination-obstbau-m-404085
  • https://www.berufsberatung.ch/dyn/show/1900?id=3654
  • https://www.berufsberatung.ch/dyn/show/1900?id=3015 
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?