Stooszyt

Radio 3FACH plaudert mit MeteoSchweiz

Big News aus den Schweizer Alpen:

Der erste Schnee ist gefallen. Nach einem längeren und sehr heissen Sommer. Für uns vom Radio 3FACH war der Schnee-Einbruch unerwartet. Wir waren überrascht, dass Schnee bereits fällt. Inwiefern wirkt sich der heisse Sommer 2022 auf unseren Herbst/Winter aus?

"[...]mer münd Klima und Wetter usenanderhalte, das isch ganz ganz wichtig."

Um uns besser auf das Thema einlassen zu können, haben wir mit einem "Wetterfrosch" von MeteoSchweiz, Kontakt aufgenommen. Marco Stoll, Meteorologe, konnte uns über so einige Unterschiede zwischen Klima- und Wetterveränderungen aufklären.

Klima definiert die längerfristige Entwicklung und Wetter die kurzfristige Entwicklung der Atmosphäre. Das ganze Gespräch mit Marco Stoll kannst du dir hier in voller Länge nochmals anhören.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?