Stooszyt

säg mol öppis luschtigs

Bald ist es wieder soweit - die legendäre (oder so?) Awardshow der Schweizer Comedy-Szene steht vor der Tür! Am 10. September finden die Swiss Comedy Awards statt, was uns hier bei Radio 3FACH natürlich brennend interessiert.

Dieses riesen Event schreit danach, einen Abstecher in die Stand Up Sparte des Comedy zu machen - genau da ist das Potenzial für Fremdscham nämlich ganz gross.

Sei es durch eine extrem laute Stille, in der man das Eis im Glas rumklirren hören kann, oder lautes, konservatives Gelächter, wenn ein Comedian mal wieder sagt, dAsS eS fRüHeR soWaS wiE """"GENDERS"""" niChT gAb. (Danke Jim Breuer für diese Aussage, mach' bitte nie wieder Stand Up).

Nach solchen Debakeln ist es nicht schwer, von anderen Komödiant*innen positiv überrascht zu sein - und genau so ist es auch, wenn man ein Auge zu uns in Die Schweiz wirft.

Swiss Comedy Awards

In vier Kategorien messen sich verschiedene Komiker*innen. Klischeegeladene Witze, Karikaturen von Personen, die nur im eigenen Kopf existieren, oder auch der eint oder andere lustige (oder so?) Song über Nachrichten, die nur aus Emojis bestehen.

Über die verschiedenen Kategorien und dessen Nominierte haben wir noch mehr gesprochen - das kannst du dir hier im ganzen Bericht anhören:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?