Stooszyt

Sei Cool - Spende Blut

Es braucht Überwindung das erste Mal Blut spenden. Schlussendlich ist Blut spenden, aber wichtig für die Gesellschaft. Ich war selbst vor einigen Tagen Blut spenden und erzähle von meinen Erfahrungen sowie, wie man den Ablauf sich vorstellen kann.

Blut spenden ist immer wieder ein Thema und überschüssiges Blut haben wir auf keinen Fall. Das zeigt uns auch die Barometer.

Q:https://www.blutspende.ch/de/blutspende

Wir vom Radio 3FACH haben aber auch euch auf Social Media gefragt, wie Ihr zum Thema steht. Die Auswertung sieht bedenklich aus.

Q: https://www.instagram.com/radio3fach/

Ich hatte Kontakt mit Blutspende SRK Schweiz. Sie erklärten mir wie sie die Lage sehen und was mit dem Blut nach dem Spenden passiert. Hier kannst Du dich eintragen, wenn auch Du zweimal jährlich eine Aufforderung per Post bekommen möchtest.




  

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?