Stooszyt

STASH Of The Future(??)

Kaum klickst du auf "Bestellung abschliessen", und schon klingelt's an der Tür - zumindest fühlt sich STASH so an. Das Zürcher Start-Up hat vor kurzer Zeit eine neue Location in Luzern eröffnet und verspricht auch hier, dass jede Bestellung innert zehn Minuten bei dir zuhause ankomme.

STASH liefert all das, was in anderen Supermärkten ebenfalls erhältlich ist - halt einfach per Online-Bestellung. Und innert zehn Minuten.

Da fragt man sich;

HÄ?

Ich zumindest - vor allem, nach dem ich selbst mal dort bestellt habe und der Lieferant nach acht Minuten an der Tür klingelte. 

Da fragt man sich irgendwann auch, wie das denn intern bei STASH aussieht - wie geht es den Lieferant*innen? Wie finanziert man dieses Start-Up, wenn kein Mindestbestellwert da ist und man theoretisch eine einzige Banane für 60 Rappen bestellen könnte?

Das Ganze steht aber trotzdem immer noch auf den Beinen, also irgendwas muss richtig laufen.

STASH sagt über sich selbst, dass sie das Einkaufsverhalten einer ganzen Generation verändern wollen - die Zukunft werde immer mehr Projekte wie STASH sehen, sei es wegen dem Wunsch nach Nachhaltigkeit oder der immer-wachsenden Digitalisierung. Was das wohl mit unserem Einkaufsverhalten machen wird; darüber lässt's sich streiten.

Wir sprachen mit Dominique Lauber über diese und noch mehrere Themen - er ist Marketingchef bei STASH und konnte unsere Sorgen um die Arbeitenden etwas besänftigen.

Etwas.

Hier kannst du auf jeden Fall unseren ganzen Bericht über STASH nachhören:


Alle Bilder via https://stash.ch/

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?