Stooszyt

Throwback Friday - Eine Reise durch unsere Kindheitscartoons

Wenn du deine Kindheit meistens vor dem Fernseher verbracht hast, dann kennst du dich sicherlich gut mit Cartoons aus. In der heutigen Stooszyt nehmen wir uns einige Cartoon Charaktere genauer unter die Lupe und schauen uns an, wie alt die Figuren eigentlich im Jahr 2022 wären. Mit Mickey Maus fangen wir an, weil er auch heute, 18. November 2022, Geburtstag hat und bereits 94 Jahre geworden ist. 

Mickey Maus 

 

Mickey Maus ist einer der berühmtesten, wenn nicht der berühmteste Cartoon Charakter überhaupt. Viele Generationen kennen die Maus bereits. Von den Grosseltern bis zur neuen Generation weiss eigentlich jeder, wer Mickey ist. 1928 hat Mickey Mouse seinen ersten Auftritt im Film «Steamboat Willie». Die Maus selber ist nun 94 Jahre alt und ist immer noch im TV zusehen. 

SpongeBob Schwammkopf


Wer kennt den gelben Schwamm nicht wo leidenschaftlich in der Krossen Krabbe arbeitet und nebenbei Quallen mit seinem Besten Freund Patrick jagt. SpongeBob erschien zum ersten Mal im Jahr 1999 und ist seit her noch am Laufen und hat bereits 13 Staffeln.

Typisch Andy


Achtung typisch Andy ist unterwegs! Andy ist bekannt für seine Streiche. Niemand ist sicher. Vor allem seine Mutter, Schwester, bester Freund und seine Erzfeinde. Der Cartoon kam 2001 raus und endet im Jahr 2007.

Danny Phantom

Danny Phantom ist halb Mensch und halb Geist. Der 14-Jährige bekämpft böse Geister. Nur seine besten Freunden kennen sein Geheimnis. Von 2004 bis 2007 lief die Sendung auf Nickelodeon. 

Pippi Langstrumpf

 

Zwei abstehende Zöpfe. Rote Haare und Sommersprossen. Das sind ihre Merkmale. Die Rede ist hier von der kleinen Pippi. So klein ist sie aber nicht mehr den Pippi Langstrumpf ist nun auch schon über 70 Jahre alt!

Phineas und Ferb

 

Die zwei kreativen Brüder Phineas und Ferb, welche während ihren (sehr langen) Sommerferien jeden Tag etwas Neues entdecken gehören natürlich auch auf unsere Liste. Die beiden haben eine ältere Schwester namens Candace, wo versucht die beiden auffliegen zu lassen. Ihr Haustier Perry ist ein Schnabeltier aber nicht ein gewöhnliches Schnabeltier. Perry ist ein Agent und bekämpft jeden Tag aufs Neue Doofenschmirtz.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?