Stooszyt

Über alle Berge Europas

Tobias Renggli hat als Maturaarbeit jeden der höchsten Berge aller 26 Kantone der Schweiz bestiegen und war für knapp 40 Tage mit dem Fahrrad in der ganzen Schweiz unterwegs. Nun wird es ein bisschen grösser:

Sightseeing der anderen Art

Wie wäre es mit einer Reise? Eine Reise, die nur auf dem Fahrrad stattfindet. Eine Reise durch ganz Europa und vor allem mit dem Fokus, 47 europäische Länder zu besuchen und in JEDEM einzelnen Land den HÖCHSTEN Berg zu besteigen. Definitiv keine kleine Reise. Doch Tobias Renggli hat zwischen Militär und Studium exakt zehn Monate Zeit und sich genau diese Aufgabe als Ziel gestellt. In genau zwei Tagen geht seine Reise Richtung Süden los. An Weihnachten schnell zurück und anschliessend weiter durch ganz Europa. 

Tobias war kurz vor seiner Reise bei uns im 3FACH zu besuch und hat mit uns und unseren drei Zukunfts-Tag-Gästen (Jana, Tabea und Juri) ein bisschen geplaudert über Fragen, wie zum Beispiel: WIESO ZUM TEUFEL MACHST DU DAS?! 

Das ganze Interview findest du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?