Stooszyt

Wie Disney und Nickelodeon unsere Kindheit prägten

Es sind offiziell Sommerferien. Mindestens für die Kiddos aus den Primarschulen. Als ich noch sechs Wochen Sommerferien hatte, nutzte ich die Zeit dazu den ganzen Lieben Tag vor der Glotze zu stehen. Meistens wechselte ich ab zwischen Super RTL, Disney Channel und Nickelodeon. Passend zum Sommerloch haben wir also eine ganze Sendung den Kindheitsserien aus den drei bereits aufgezählten Channels gewidmet. 

Alles rund um Disney

Im Ehren von Wizards of Waverly Place Star David Henrie, der gestern war, unterhielten wir uns kurz über die legendäre Disney Serie Wizards of Waverly Place. In der Serie geht es um drei Geschwister die zaubern können. Da die Hauptrolle Alex Russo lieber macht statt denkt, müssen ihre Freund*innen ihr helfen sich aus den witzigstigen Situationen rauszuschlagen. 

Was unsere und sicher auch deine Kindheit geprägt hat waren aber die Disneyfilme wie Lilo und Stitch, Beauty and the Beast und co! 

Wenn du wissen möchtest, was aus den Disney Stars geworden ist, hör dir den ganzen Bericht unten an.

Nickelodeon gibts ja auch noch!

Bei Nickelodeon prägten uns vor allem alle Dan Schneider Serien. Dan Schneider ist Produzent von Serien wie ICarly, Drake und Josh und noch mehr. Leider ist Dan Schneider sehr problematisch. Ihm werden mehrmals sexuelle Belästigung an verschiedenen Schauspieler*innen vorgeworfen. Trotzdem haben seine Serien viel Einfluss auf uns gehabt.

Eine weitere legendäre Serie ist wohl die animierte Serie Avatar - Herr der elemente. Wenn du wissen möchtest worum es dort geht, hör dir den ganzen Bericht an.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?