Highlights der Woche

Musik-Highlights der Woche #39

25.09.2020
von Benedikt Geisseler

Jeden Freitag zeigen wir dir die wichtigsten Releases der Woche:

Songs:

French Cassettes - Utah

Fuzzige Gitarren meets Pop: French Cassettes veröffentlichen schon bald ihr Album "Rolodex" und präsentieren bereits einen Song ab der Platte.


Kevin Morby - Wander

Gleich zwei neue Vorabsingles von seinem neuen Album veröffentlichte diese Woche Kevin Morby. "Wander" überzeugt mit dem starken Country-Folk, den man von Morby gewohnt ist. 


Manuel Stahlberger & Bit-Tuner - Dureringe

Manuel Stahlberger releast Mitte Oktober sein neues Album zusammen mit Kantonskollege Bit-Tuner. Songs ohne Höhepunkte und Tiefpunkt - doch genau das schafft den Reiz.


Kurt Vile - How Lucky

Diese Woche hat auch das ehemalige Mitglied von The War On Drugs Kurt Vile seine neue EP angekündigt. Als Teaser fungiert ein Cover von und zusammen mit John Prine, der kürzlich verstorben ist. Auf der EP sollen weitere Covers folgen.


Alben:

Bullion 'Heaven Is Over' EP

Die neue EP von Bullion ist Teil des Projekts Friends Of. Diverse Labels machen damit auf die drastischen neuen Gegebenheiten in der Musikszene während der Pandemie aufmerksam. Musikalisch produziert Bullion erneut schön ausarrangierte Songs, die mit einem glitzernden Schleier von Melancholie spielen.


Fleet Foxes 'Shore'

Die Überraschung der Woche gelang der US-Band Fleet Foxes. Aus dem nichts präsentierten sie pünktlich zum Herbstbeginn ihre neue Platte 'Shore'. Sie beweisen, dass ihr ganz eigener Sound zeitlos bleibt.


Sylvan Esso 'Free Love'

Auch auf die Platte von Sylvan Esso hat schon so mancher sehnsüchtigst gewartet. Und man wird nicht enttäuscht. Von tanzbarem Pop bis hin zu extrem reduzierten Avant-Garde Sound ohne grosse Hooks ist so Einiges mit dabei.


Lysandre 'Maison-Dieu' EP

Harter Bass trifft auf melodiöse Gitarren und düstere Atmosphäre. Lysandre kreiert wunderschönen französischen Indie mit Elementen, die bereits bei Bands wie Connan Mockasin aufhorchen liessen.


Ethimm - 'By Night' EP

Der Zürcher gehört sicherlich zu den spannendsten Produzenten im Jahr 2020. Der Mix von Disco, House und klassischem Elektro beflügelt auch seine neue EP 'By Night'.


Blue Hawaii - 'Under 1 House' EP

Eine Mischung aus Clubsound und Synth-Pop bietet das neue Werk des kanadischen Duos Blue Hawaii. Sound irgendwo zwischen Rave und Schlafzimmer.



Highlights der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?