Gaffa

Eine fiktive Figur - Musik Projekt aus Luzern

LUZERN

Gerade frisch aus der Nachbarschaft gab es zwei neue Releases hier in Luzern welche eher ruhig und sanft daherkommen. Enola Reverof ein Musikalischer Projekt und Jon Hood eine kleine Luzerner Band.

Enola Reverof

Enola Reverof ist ein Musikalisches Projekt based in Luzern. Enola Reverof das Projekt ist gleichnamig mit der Kunstfigur Enola Reverof die die Personifizierung dieses Projektes ist. Sie soll ein Safespace sein für alle Hörer*innen. Das spiegelt sich in der Musik auch sehr gut wider. Die Musik ist ruhig und sanft und bringt eine innere Ruhe mit sich.

Die EP die Heute im Zusammenhang mit dieser fiktiven Kunstperson und somit auch dem Musikalische-Projekt Enola Reverof rauskam heisst "Bury Me In The Clouds" woher jeder Track ein Wort des Satzes ist "Bury" "Me" "In" "The" "Clouds"

Jon Hood

Jon Hood hat seit längerer Wartezeit wieder einmal ein Song veröffentlich "Ocean". Er fühlt sich an als ob mensch gerade in eine neue Stadt gezogen ist und sich langsam einlebt. Sanft und Schön. Aber besser beschreiben kann ihn unsere Musik Redaktion:

"Jon Hood, eine kleine Band bestehend aus der Sängerin Joan Seiler, dem Gitarrist Martin Schenker und dem Schlagzeugspieler Mario Hänni aus der Schweiz. John Hood ist das Alter Ego dieser Dreifaltigkeit, sie beschreiben es als ihr kollektives Gehirn und ihr Geist, dass die Vibes in wunderschöne Musik verwandelt. 2017 hatten sie ihren ersten Erfolg mit ihrem Debütalbum "Body Sematics". Vor kurzem veröffentlichten sie nun das Lied Ocean, welches ein schönes Zeichen ihrer klanglichen und visuellen Welt ist."

- Anika Yago


BERN

Neue Musik gab es natürlich auch aus Bern, hier gehen wir Richtung HipHop mit zwei legendären Künstler*innen aus Bern/Biel. Soukey und Nativ.

Soukey

Soukey gab in letzter Zeit immer mehr kleine Tracks raus und Heute war es so weit Soukeys EP AUBTROUM zusammen mit ARTBABE kam raus. Bestehend aus vier Banger Tracks und einem remix aus einem älteren Track von ihr "BIBÄ" ob der Remix mithalten kann oder sogar besser ist als das Original?

Nativ

Nativ neues Album MVZ vol. 2.1 kam heute raus und viel mehr braucht mensch gar nicht zu erzählen. Es ist wieder ein Hammer Album mit fast ausschliesslich guten Tracks.  


THURGAU

In Thurgau gab es zwei sehr unterschiedliche Releases, die wir heute im Gaffa angeschaut haben. Einerseits Garage Punk von Bikini Beach und andererseits aesthetic Rap von Paxslim mit einem sehr spannenden Release.

Paxslim

Von Paxslim kam heute ein recht unerwarteter Release. Ein rein Instrumentales Stück welches recht an Aesthetic Rap Beats wie von z.B. Letha, 1nonly, lilbubblegum erinnert. Was kommt hier noch auf uns zu?

Bikini Beach

Bikini Beach schreibt über sich selbst, dass sie sich selbst schlecht beschreiben lassen. Eine Mischung zwischen Grage Punk, Surf Rock mit psychedelischen Einflüssen. Wie das klingt? Hör doch selbst rein. Heute kam ihr neuer Track She's So raus.

Sendungsplaylist

Nativ – Le Vrai 

Nativ – Foyi Freestyle 

Nativ – Is What it is 

Paxslim – RIDER 

Soukey – AUBTROUM EP 

Enola Reverof – Bury

Enola Reverof - Me

Enola Reverof - In

Enola Reverof - The

Enola Reverof - Clouds

Oy – How Many 

Oy - Horizon 

Illustre – V feat. KT Gorique 

Illustre – Smala 

Jon Hood – Body Sementics 

Bikini Beach – She's So 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?