Gaffa

"Ich spiele nur in Frauenunterwäsche"

25.05.2013

Am Freitag spielten im Treibhaus nebst den einheimischen Hej Franics auch Featherlike aus Basel. Die dreiköpfige Band besteht seit zehn Jahren und hat in diesem Frühjahr ihre vierte Platte mit dem Namen "Luxuria" veröffentlicht. Die Songs von Featherlike tönen zwar leicht und eingängig, aber die Texte von Sänger Chris haben es in sich. So ertappt man sich des Öfteren dabei, dass man einen Refrain munter mitsummt und erst beim zweiten Mal Hören merkt, dass der Text kritisch und alles andere als federleicht daherkommt.

Wieso diese kritischen Texte zu poppigen Melodien passen, welchen Unterwäschefetisch Schlagzeuger Dino hegt und wieso Featherlike auch mal in Strumpfhosen schlüpfen, das kannst du im Podcast nachhören: 

Bild: radicalis.ch

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?